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Stellenausschreibung

Stellenausschreibung für eine Stelle als Personalsachbearbeiterin/ Personalsachbearbeiter

Bei der Stadt Kirchberg ist zum 01.01.2018 die unbefristete Planstelle einer
Personalsachbearbeiterin/ eines Personalsachbearbeiters
zu besetzen.

Die Stadt Kirchberg liegt im südlichen Teil des Landkreises Zwickau und führt seit 2015 das Zertifikat „Familiengerechte Kommune“. Sie bildet als erfüllende Gemeinde mit den Mitgliedsgemeinden Crinitzberg, Hartmannsdorf und Hirschfeld eine Verwaltungsgemeinschaft mit ca. 13000 Einwohnern.

Die Stelle ist direkt der Bürgermeisterin der Stadt Kirchberg unterstellt.

Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Bereiche:
- Mitarbeit bei personalwirtschaftlichen Grundsatzfragen, Personalplanung, -beschaffung, -einsatz, -verwaltung, -entwicklung

- Sachbearbeitung der Personalangelegenheiten für die Beschäftigten der Stadtverwaltung und für die Beschäftigten der zur Verwaltungsgemeinschaft gehörenden Gemeinden, vom Eintritt bis zum Austritt unter Beachtung der geltenden Gesetze, Tarifverträge und Dienstanweisungen

- Erstellung und Controlling von Stellenplänen, Stellenbeschreibungen und Stellenbewertungen

- Maßnahmen zur Gewinnung von Nachwuchskräften sowie Bewerbermanagement

- Koordinierung Weiterbildung

- Betreuung der Mitarbeiter, Bundesfreiwilligen, Auszubildenden sowie Personen in geförderten Maßnahmen des Jobcenters und Praktikanten

- Bearbeiten von Disziplinarangelegenheiten

- Überwachen von sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Grundsatzfragen und Vorschriften sowie Planung der Ersthelferausbildung

Wir erwarten:
die/der Stellenbewerberin/ Stellenbewerber muss über den Abschluss als Verwaltungsfachwirtin/ Verwaltungsfachwirt oder den Abschluss des Angestelltenlehrganges II oder über einen Bachelorabschluss bzw. FH-Abschluss z.B. Public Management oder über einen vergleichbaren Verwaltungsabschluss verfügen

- Berufserfahrung im Personalbereich des öffentlichen Dienstes wünschenswert

- abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung

- gründliche und umfassende Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes,

- Fachkenntnisse im Sozialversicherungsrecht sowie im allgemeinen Verwaltungsrecht

- hohe Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift

- Einsatzfreude, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Loyalität sowie selbstständige Arbeitsweise

- ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit

- gründliche Anwenderkenntnisse der einschlägigen EDV-Software

- Bereitschaft zur ständigen Fortbildung in den jeweiligen Fachgebieten

Wir bieten:
- eine flexible Arbeitszeitregelung

- die tariflichen Leistungen nach dem TVöD

- eine wöchentliche Arbeitszeit von 35 Stunden

- Vergütung gem. Entgeltgruppe 9a

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Eine Kopie des Nachweises der Schwerbehinderung ist beizufügen.

Es wird darauf hingewiesen, dass nur vollständige und fristgerecht eingereichte Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Die/ Der nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehene Bewerberin/ Bewerber ist verpflichtet, ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.


Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 22.09.2017

an die Stadt Kirchberg
Bürgermeisterin
Neumarkt 2
08107 Kirchberg



D. Obst
Bürgermeisterin

Sitzungstermine

Stadtrat, jeweils 19:00 Uhr
im Ratssaal des Rathauses.

  24.01.2017 Tagesordnung
  21.02.2017 Tagesordnung
  28.03.2017 Tagesordnung
  25.04.2017 Tagesordnung
  23.05.2017 Tagesordnung
  27.06.2017 Tagesordnung
  29.08.2017 Tagesordnung
  26.09.2017 Tagesordnung
  24.10.2017 Tagesordnung
  28.11.2017 Tagesordnung
  19.12.2017 Tagesordnung


Technischer Ausschuss
jeweils 19:00 Uhr

im Beratungsraum des Rathauses, 1 Etage, Zimmer 104

  Januar - keine Sitzung
  09.02.2017 Tagesordnung
  09.03.2017 Tagesordnung
  28.03.2017 Tagesordnung
  (außerplanmäßige Sitzung)

  06.04.2017 Tagesordnung
  04.05.2017 Tagesordnung
  08.06.2017 Tagesordnung
  07.09.2017 Tagesordnung
  12.10.2017 Tagesordnung
  09.11.2017 Tagesordnung
  07.12.2017 Tagesordnung


Verwaltungs- und Finanzausschuss
jeweils 19:00 Uhr
im Beratungsraum des Rathauses, 1 Etage, Zimmer 104

  10.01.2017 Tagesordnung
  07.02.2017 Tagesordnung
  07.03.2017 Tagesordnung
  04.04.2017 Tagesordnung
  02.05.2017 Tagesordnung
  06.06.2017 Tagesordnung
  05.09.2017 Tagesordnung
  10.10.2017 Tagesordnung
  07.11.2017 Tagesordnung
  05.12.2017 Tagesordnung

 
Die Tagesordnung der nächsten Sitzungen entnehmen Sie bitte unserer Webseite oder den Aushängen im und am Rathaus. Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Einwohnerfragestunde statt.

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Tagesordnung Archiv 2016

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2. Juni 2018

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