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Stellenausschreibung Leiter/in Bauamt

Die Stadt Kirchberg mit den zur Verwaltungsgemeinschaft Kirchberg gehörenden Gemeinden Crinitzberg, Hartmannsdorf und Hirschfeld (insgesamt ca. 13.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich kompetente und engagierte durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit als Leiter/in Bauamtes für folgendes

 

 Aufgabengebiet :
- verantwortungsvolle, fachliche und organisatorische Leitung und
Weiterentwicklung des Bauamtes

- Koordination/Überwachung von Hochbau-, Tiefbau- und Sanierungsmaßnahmen
sowie Straßen- und Gewässerunterhaltung (inkl. Ausschreibungs- und
Vergabeverfahren)

- Mitwirkung bei der Bauleitplanung (Ortsplanung, Bauleitplanverfahren),
städtebauliche Entwicklung und Aufgaben der Stadtsanierung und Städtebauförderung

- Führen von Verhandlungen und Abschluss von Ingenieur-, Architekten-, Bau- und
Erschließungsverträgen

- Zusammenarbeit mit beauftragten Planungsbüros sowie Überwachung der
Leistungserbringung, einschließlich der Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben

- Gebäudemanagement

- Koordination/Überwachung des Umwelt-, Natur- und Baumschutzes sowie der
Natur- und Landschaftspflege

- Ordnungsaufgaben, Gefahrenabwehr, Verkehrsrecht

- Mitwirkung an der Aufstellung und Durchführung des Haushalts- u.
Investitionsplanes, Budgetverantwortung

- Mitwirkung im Rahmen der Entscheidungsgremien der Stadt (Sitzungsdienst)

- Koordination und Mitwirken bei der Beantragung von Fördermitteln (Fördermittelmanagement)

- Beschaffung/Bewirtschaftung städtischer Fuhrpark

- Führung des Leiters des Bauhofes


Die genaue Abgrenzung der Aufgabenbereiche bzw. die Übertragung anderer Arbeitsgebiete behalten wir uns vor.


Wir erwarten:
- einen Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor oder Master) der Fachrichtungen
Architektur, Bauingenieurwesen, Stadt- und Regionalplanung oder

- eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplom-FH oder Bachelor) in der
Fachrichtung allgemeine Verwaltung oder einer abgeschlossenen Qualifizierung
zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) bzw. Verwaltungs-Betriebswirt
(VWA) idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Fachbereich Bauamt

- mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion im kommunalen Bereich

- fundierte Rechts- und Fachkenntnisse im Verwaltungsrecht sowie insbesondere im
Bau- und Ordnungsrecht

- Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VOF, VOB)

- Organisations-, Gestaltungs- und Planungskompetenz

- ausgeprägte Kommunikations- sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit

- ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Teamfähigkeit

- Verantwortungsbewusstsein

- sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, fundierte EDV-Kenntnisse

- ein gültiger Führerschein der Klasse B


Wir bieten Ihnen:
- eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer
Führungsposition im Rahmen einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung (40
Wochenstunden)

- eine tarifgerechte Vergütung in mind. EG 11 nach TVöD (Eine Neubewertung der
Stelle wird derzeit durchgeführt)

- eine zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte und die im
öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

- attraktive Arbeitsbedingungen in einer familiengerechten Kommune mit flexibler
Arbeitszeit im Rahmen von Gleitzeitregelungen


Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Kopie des Nachweises der Schwerbehinderung ist beizufügen.

Die/ Der nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehene Bewerberin/ Bewerber ist verpflichtet, ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.

Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 21.09.2018 an die Stadtverwaltung Kirchberg, Neumarkt 2, 08107 Kirchberg. Es wird darauf hingewiesen, dass nur vollständige und fristgerecht eingereichte Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

D. Obst
Bürgermeisterin

Sitzungstermine

Stadtrat, jeweils 19:00 Uhr
im Ratssaal des Rathauses.

30.01.2018 Tagesordnung
27.02.2018 Tagesordnung
27.03.2018 Tagesordnung
24.04.2018 Tagesordnung
29.05.2018 Tagesordnung
26.06.2018 Tagesordnung
31.07.2018 Tagesordnung
28.08.2018 Tagesordnung
25.09.2018 Tagesordnung
30.10.2018 Tagesordnung
27.11.2018 Tagesordnung
18.12.2018 Tagesordnung

Technischer Ausschuss
jeweils 19:00 Uhr

im Beratungsraum des Rathauses, 1 Etage, Zimmer 104

18.01.2018 Tagesordnung - Die Sitzung entfällt
08.02.2018 Tagesordnung
08.03.2018 Tagesordnung
05.04.2018 Tagesordnung
03.05.2018 Tagesordnung
17.05.2018 Tagesodrnung (außerplanmäßige Sitzung)
07.06.2018 Tagesordnung
13.09.2018 Tagesordnung
04.10.2018 Tagesordnung
08.11.2018 Tagesordnung
06.12.2018 Tagesordnung

Verwaltungs- und Finanzausschuss
jeweils 19:00 Uhr
im Beratungsraum des Rathauses, 1 Etage, Zimmer 104

16.01.2018 Tagesordnung
06.02.2018 Tagesordnung
06.03.2018 Tagesordnung
03.04.2018 Tagesordnung
08.05.2018 Tagesordnung
05.06.2018 Tagesordnung
04.09.2018 Tagesordnung
02.10.2018 Tagesordnung
06.11.2018 Tagesordnung
04.12.2018 Tagesordnung

Die Tagesordnung der nächsten Sitzungen entnehmen Sie bitte unserer Webseite oder den Aushängen im und am Rathaus. Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Einwohnerfragestunde statt.

Tagesordnung Archiv 2015

Tagesordnung Archiv 2016

Tagesordnung Archiv 2017

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Nächstes Treffen:
1. Juni 2019

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