Skip to content

Wirtschaft

2. Berufsmesse in Kirchberg: Unternehmen zum Mitmachen aufgerufen

Die Stadt Kirchberg veranstaltet am 21. September 2019 die 2. Berufsausbildungsmesse und sucht dafür interessierte Unternehmen. Unter dem Motto „Perspektive Zukunft – berufliche Ausbildung vor Ort“ wird die Veranstaltung von 10 bis 16 Uhr im Rathaus der Stadt stattfinden. Ziel ist es, dass Schülerinnen und Schüler direkt mit den Mitarbeitern der Unternehmen ins Gespräch kommen und sich vor Ort über Ausbildungsmöglichkeiten informieren können.

Im vergangenen Jahr wurde die Berufsausbildungsmesse zum ersten Mal durchgeführt und stieß auf große Resonanz. „Der Erfolg hat uns gezeigt wie wichtig dieses Angebot der Berufsfindung ist und uns angespornt, auch 2019 wieder eine Berufsmesse auf die Beine zu stellen“, sagt Bürgermeisterin Dorothee Obst. Sie hoffe auf viele Zusagen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Interessierte Unternehmen, die sich auf der 2. Berufsausbildungsmesse präsentieren wollen, füllen einfach die Teilnahmemeldung aus und schicken diese bis zum 28. Februar 2019 an die

Stadt Kirchberg
z.H. Katrin Uhlig
Neumarkt 2
08107 Kirchberg
Telefon: 037602 83-100
E-Mail: uhlig@kirchberg.de

(Foto: Pixabay)

Interaktiver Stadtplan

DRK-Blutspendedienst

Suchen Sie den aktuellen Blutspendetermin in: