Skip to content

Rödelbachknirpse

Kindertagesstätte "Rödelbachknirpse

Anschrift:zwei spielende Kinder

Alte Kirchberger Str. 5
Cunersdorf
08107 Kirchberg

Kontakt:

Tel.: 037602/ 6281

Träger: Stadtverwaltung Kirchberg
Leiterin: Frau Seidl
Betreuungsalter: 0,5 Jahre bis Einschulung
Anzahl der Plätze: 53 (davon 21 Krippenplätze)
Öffnungszeiten: 06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Informationen zur Einrichtung:

Etwas abseits vom Verkehrsgeschehen, von viel Grün und dem nahe gelegenen Wald umgeben, liegt unsere kleine Einrichtung, die seit nun mehr 40 Jahren besteht und seit 1980 im Gebäude der ehemaligen Cunersdorfer Schule untergebracht ist.
Umfangreiche Sanierungsmaßnahmen haben das Haus und seine Räume zu wahren Schmuckstücken werden lassen.

Unsere Kinder halten sich viel im Freien auf. Der eigene Spielplatz wird täglich genutzt, ebenso gern erkunden wir die nähere Umgebung. Einmal monatlich findet unser beliebter Waldtag statt, an dem wir bei Wind und Wetter unterwegs sind.

Unser Ziel ist es, den Kindern eine breite Palette an Spielformen, Lerninhalten und Betätigungsfeldern zu bieten. Naturerfahrung, Vorschule, Gesunde Ernährung, musische Angebote und Musikschule, Bewegung, Spiel und Sport sind nur ein Teil unseres Programmes.

Gemeinsam mit den Eltern ist es unser Anliegen, dass die Kinder eine tolle und unvergessliche Kindergartenzeit erleben.