Skip to content

Kirchberg liegt am Jakobsweg

Der Jakobsweg legt sich wie ein weitverzweigtes Netz über ganz Europa. Auf ihm findet der Pilger innere Ruhe, Freude an einfachen Dingen, entdeckt was er bisher übersah und merkt was er alles eigentlich gar nicht braucht.

Einen Jakobsweg, gekennzeichnet mit dem Muschelzeichen, gibt es jetzt auch auf den alten Handelssteigen des Erzgebirges. Von Annaberg über Schlettau, Elterlein, Grünhain, Lößnitz, Aue, Bad Schlema, Schneeberg und Kirchberg kann man auf dem „Jakobsweg Silberberg“ pilgern und auf den „Jakobsweg Vogtland“ gelangen. Von der kleinen Jakobuskapelle in Waldkirchen sind es dann nur noch 2435 km bis nach Santiago de Compostela!

Kirchberg ist nun Teil des Jacobsweges, der von Lößnitz über Schneeberg nach Kirchberg führt und im weiteren Verlauf in Hirschfeld an den Jacobsweg Vogtland anschließt. Hier finden Sie den Wegeverlauf.

Quelle: www.jakobsweg-silberberg.de

 

Am 25.07.2014 führte der 1. Pilgermarathon 30 Wanderfreunde 36 km von Lößnitz über Kirchberg nach Hirschfeld.

Zwischenstop in Kirchberg